Not amused!

Frecher Dieb klaut der Queen das Essbesteck

Viral
10.07.2009 13:38
Gelegenheit macht offenbar auch in Großbritannien Diebe – diese Erfahrung hat nun dieser Tage auch die britische Königin Elizabeth II. machen müssen, als sie sich nach einer exklusiven Gartenparty über den Verlust von königlichem Besteck und Geschirr zu ärgern hatte. Das wirft ein schlechtes Bild auf die Gäste der Königin, eigentlich könnte man ja davon ausgehen, dass es zu derartigen Anlässen eingeladene Gäste nicht nötig haben, Geschirr und Besteck zu klauen...

Die Einladung zu einer Gartenparty der Queen ist nämlich als große Ehre zu betrachten, die nicht jedermann zuteil wird. Diese Partys finden regelmäßig im Sommer statt und werden von verschiedenen Organisationen mit vorausausgewählten Gästen beschickt. Ob gerade einer von diesen der gesuchte Übeltäter sein könnte, ist vorerst nicht bekannt, die Polizei ermittelt jedenfalls.

Schaden wegen freundlicher Geste
Wie die Zeitung "Daily Mail" am Freitag berichtete, hatte sich der Dieb ans Werk gemacht, nachdem Königin Elizabeth II. einigen Gästen bei einem heftigen Wolkenbruch Unterschlupf in ihrem exklusiven Zelt geboten hatte. Nach der Feier am Dienstag habe das Personal dann festgestellt, dass wertvolle Silbergabeln und -löffel sowie Teller und Tassen verschwunden waren.

Es sei ein "unglaublicher Missbrauch einer freundlichen Geste der Königin" gewesen, sagte ein Hofmitarbeiter der Zeitung. Die Beute habe einen unschätzbaren Wert und stamme zum Teil aus der Zeit von Königin Victoria (1819-1901).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele