"Jedermann" 2010

Salzburger Buhlschaft kommt aus Pasching

Oberösterreich
17.06.2009 13:52
Das kann spannend werden! Nach dem Abgang von Peter Simonischek und Sophie von Kessel werden die Oberösterreicherin Birgit Minichmayr als Buhlschaft und Nicholas Ofczarek als Jedermann ab 2010 beim Spiel vom Leben und Sterben des reichen Mannes in Salzburg antreten. Die gebürtige Paschingerin wurde heuer mit dem Silbernen Bären in Berlin ausgezeichnet.

Leidenschaft ist eine ihrer Stärken, Charakter und Persönlichkeit sind die anderen: Birgit Minichmayr, eine gebürtige Paschingerin, und Nicholas Ofczarek werden Hofmannsthals „Jedermann“ einen neuen Stempel aufdrücken. Christian Stückl wird für die Burgtheatergrößen – und zum Jubiläum "90 Jahre Salzburger Festspiele“ – das Spiel am Domplatz 2010 komplett neu erarbeiten.

Die berühmteste Nebenrolle des Theaters
Nach Veronica Ferres, Nina Hoss, Marie Bäumer und Sophie von Kessel wird Birgit Minichmayr die kleine, aber intensive Rolle der Buhlschaft mit gänzlich anderem Leben füllen. 2002/2003 imponierte die Nestroy-Preisträgerin an der Salzach in Andrea Breths Inszenierung von Schnitzlers "Das Weite Land“ mit großer Seele. Sie wird die berühmteste Nebenrolle des Theaters mit ihrem ureigenen Talent gestalten: Das ist sicher wie Jedermanns Tod!

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt