16.06.2009 11:28 |

Originelles Graffiti

Sprayer machen aus Zug eine Stretchlimousine

Da haben die Mitarbeiter der Deutschen Bahn nicht schlecht gestaunt: Nahe Bonn verwandelten Sprayer am Wochenende einen roten Nahverkehrszug mit viel Farbe in eine weiße Stretchlimousine (Bild) samt Chauffeur…
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Vermutlich eine ganze Truppe von Sprayern dürfte am Werk gewesen sein, um das rund 140 Quadratmeter große Kunstwerk zu schaffen. Weil die Künstler auch die Fenster des Führerstandes übermalt haben und der Lokführer daher nicht genügend freie Sicht nach draußen hätte, steht der Zug derzeit auf dem Abstellgleis.

Die Deutsche Bahn ist über das fahrende Graffiti nicht erfreut und spricht von einem Schaden in Höhe von rund 10.500 Euro. So viel kostet es nämlich, die "Schmierereien" wieder zu entfernen. Die Polizei fahndet nach den Urhebern des originellen Werkes.

Foto: Deutsche Polizei

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?