Millionen-Klage

US-Firma will Jacksons London-Gigs verhindern

Adabei
11.06.2009 14:54
Ein amerikanischer Konzert-Veranstalter ist vor Gericht gegangen, um den Start der Megakonzert-Serie von Michael Jackson im Juli in der Londoner O2 Arena zu verhindern. Wie der Internetdienst "E!Online" am Mittwoch berichtete, hat der Veranstalter AllGood Entertainment in Manhattan Klage gegen den Popstar, seinen Manager Frank Dileo und den Promoter AEG wegen Vertragsbruchs eingereicht und mindestens 20 Millionen Dollar (14,2 Mio. Euro) Schadenersatz gefordert.

Laut Klageschrift hatte der ehemalige "King of Pop" einer "Jackson Family Show" mit seiner Schwester Janet und den Geschwistern der Jackson Five zugesagt. Außerdem habe er sich verpflichtet, zuvor keine anderen Konzerte zu geben. Das Familienkonzert soll im Juli 2010 in Texas stattfinden.

"Wir wurden von den Großen verdrängt"
Dileo behauptet zudem, dass Jackson nach dem geplanten Familienauftritt für weitere drei Monate nicht auf der Bühne stehen darf, so die Kläger. Laut Mitteilung von AllGood ist dies ein Fall, "in dem die Kleinen die Regeln befolgten, aber von den Branchenriesen AEG und den Jacksons wegen der Aussicht auf mehr Geld und Filmverträge verdrängt wurden".

Mitte Mai war Jacksons mit Spannung erwarteter Auftakt seiner Comeback-Tour in London vom 8. Juli auf den 13. Juli verschoben worden. Drei weitere der insgesamt 50 geplanten Shows sollen erst im März 2010 nachgeholt werden. Die Terminverschiebung habe organisatorische Gründe, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele