Pleite als Abschluss

Kärntner verlieren gegen Wiener Austria mit 1:4

Kärnten
31.05.2009 18:21
Der SK Austria Kärnten landet auch im letzten Spiel der Fußball Bundesliga eine Pleite. Die Wiener Austria schlug die Kärntner am Sonntag dank drei starker Minuten zum Saisonabschluss in Wien mit 4:1. Die Klagenfurter, die im Horr-Stadion durch Modou Jagne (9.) überraschend in Führung gegangen waren, beendeten die Saison somit als Sechster.

Die Wiener Austria durfte dank des starken Abschlusses zum Saisonabschluss jubeln. Die Kärntner gingen überraschend durch Modou Jagne (9.) in Führung. Die Vorarbeit dazu leistete Junuzovic, der in Richtung Austria-Tor marschierte, ein Querpass des Teamkickers fiel im "Zusammenspiel" dem Austria-Innenverteidiger vor die Beine, der den Ball ins Gehäuse drückte.

Die Wiener präsentierten sich eine Woche nach dem viel umjubelten Cup-Sieg in Folge schwach und ideenlos. Die Klagenfurter, die in den anschließenden zehn Runden damit nur einen Zähler geholt haben, spielten den knappen Vorsprung bis zur Pause problemlos über die Zeit. Jagne (17., 22.) fand sogar noch zwei weitere Chancen auf das 2:0 vor.

Dreierpack zum Saisonabschluss
Als sich bereits die zweite Saisonheimpleite der Wiener abzuzeichnen schien, antwortete die Austria mit einem Dreierpack innerhalb von knapp drei Minuten. Vor allem Kreativgeist Acimovic gefiel als Einfädler.

Der slowenische Regisseur bediente zunächst Standfest ideal und schickte nur zwei Minuten später auch Diabang erfolgreich auf die Reise. Gemeinsam mit Okotie zeigte sich Austrias Cup-Held auch für die Entstehungsgeschichte des zweiten Treffers des Senegalesen verantwortlich. Auch den zweiten Treffer von Standfest leitete Acimovic mit einem schönen Wechselpass perfekt ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele