Starker Schutzengel

Achtjährige rast mit Auto über steilen Abhang

Österreich
31.05.2009 15:54
Einen großen Schutzengel hat ein achtjähriges Mädchen aus Deutschland am Samstag in Osttirol gehabt. Das Kind raste mit einem Pkw rund 70 Meter über einen steilen Abhang, weil der Vater zuvor vergessen hatte, die Handbremse anzuziehen. Der Wagen durchschlug dabei laut Polizei zwei Zäune und kam erst, nachdem der Motorblock aufgesessen war, in einem Garten zum Stillstand. Das Kind blieb unverletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.45 Uhr in Innervillgraten im Bezirk Lienz. Der 42-jährige Urlauber war am Ortsanfang auf eine Anhöhe gefahren, wo er sich gemeinsam mit seiner Frau bei den Bauernhöfen nach der Adresse seiner Unterkunft erkundigen wollte. Der Mann stellte sein Auto ab und stieg mit seiner Frau aus dem Wagen aus. Die achtjährige Tochter schlief inzwischen auf dem Rücksitz.

Den Erhebungen zufolge hatte der Lenker bei dem Fahrzeug weder einen Gang eingelegt noch die Handbremse angezogen. Das Fahrzeug geriet vor den Augen der Eltern mit dem schlafenden Mädchen auf dem abschüssigen Gelände ins Rollen, durchstieß zwei Zäune und kam nach etwa 70 Metern zum Stillstand. Wie durch ein Wunder blieb die Achtjährige unverletzt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele