Black Sabbath

Ozzy Osbourne streitet um Rechte an Bandnamen

Adabei
31.05.2009 15:27
Rockmusiker Ozzy Osbourne hat den früheren Kollegen Tony Iommi verklagt, weil dieser die alleinigen Rechte an dem Band-Namen Black Sabbath beansprucht habe. Das habe ihn Tantiemen aus Merchandising-Geschäften gekostet. In einer Erklärung bat Osbourne den Gitarristen, "das Richtige zu tun".

Iommi habe fälschlicherweise in den Verhandlungen mit der Merchandising-Firma erklärt, dass er der einzige Inhaber an den Rechten am Namen Black Sabbath sei, heißt es in der bei einem New Yorker Gericht eingereichten Klage.

Iommi seinerseits hat in einem anderen Rechtsstreit mit der Firma erklärt, dass er das einzige ständige Mitglied in der 40-jährigen Geschichte der Band sei. Deswegen stünden die Rechte am Namen allein ihm zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele