Todeskampf

Hund und Herrl vor dem Ertrinken gerettet

Wien
30.05.2009 14:27
Ein Hund und sein Herrl sind am Samstagvormittag im letzten Moment aus der kalten Donau gerettet worden. Der völlig erschöpfte und stark unterkühlte Mann musste ins AKH gebracht werden. Zu dem Zwischenfall war es gekommen, nachdem "Blacky" beim Kraftwerk Freudenau in die Donau gestürzt und sein mutiges Herrl ihm hinterhergesprungen war.

Fast 30 Minuten lang habe der Mann vergeblich versucht, sich und seinen Hund ans Ufer zu retten. "Die Strömung war einfach zu stark und das Wasser sehr kalt, ohne Hilfe wäre das nicht gut ausgegangen", berichtete ÖAMTC-Pilot Thorsten Kremsner.

Mit Tau aus Fluten gerettet
Doch die Hilfe kam noch rechtzeitig, denn eine Begleiterin hatte die Rettung alarmiert. Gemeinsam mit der Feuerwehr und der Polizei gelang es der Besatzung des Notarzthubschraubers Christopherus 9 den stark unterkühlten Mann mit einem Tau aus den Fluten zu ziehen.

Hund klammerte sich an sein Herrl
Auch für "Blacky" nahm der Rettungseinsatz ein gutes Ende. Der Hund habe sich mit letzter Kraft an sein Herrchen geklammert und konnte gemeinsam mit ihm am Tau hochgezogen werden, berichtete der Pilot.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele