Letzter "Kunde"

Postamt in Steyr überfallen – Verdächtiger in Haft

Oberösterreich
31.05.2009 21:23
Nach dem Überfall auf die Hauptpost in Steyr am Samstag gibt es ein erstes Ermittlungsergebnis. Es gebe einige Beweismittel gegen einen 19-Jährigen, berichtet Oberösterreichs Sicherheitsdirektor Alois Lißl. Der Mann habe zwar ein Alibi vorgelegt, dieses hätten Zeugen aber nicht bestätigt.

Samstag kurz vor 12.00 Uhr betrat der Räuber das Postamt in der Steyrer Dukartstraße. Er bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und sagte in oberösterreichischen Dialekt: "Geld her". Gleichzeitig warf er einen Rucksack auf das Pult. Die Frau steckte daraufhin 6.000 Euro hinein, der Täter flüchtete in eine unbekannte Richtung. Die Angestellte erlitt einen Schock.

Bereits kurz nach der Tat sei Polizeibeamten der amtsbekannte Verdächtige im Zuge einer routinemäßigen Untersuchung während der Fahndung aufgefallen, erzählte Lißl. Bei den Einvernahmen beteuerte der Festgenommene jedoch ein Alibi zu haben. Dieses hätten Zeugen aber nicht bestätigt. Der 19-Jährige wurde festgenommen, zeigte sich aber nicht geständig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele