"Überfall! Geld her!"

Blitz-Bankraub in nur einer Minute

Wien
29.05.2009 14:46
Ein bewaffneter Unbekannter (Bild) dürfte die Bawag-Filiale in der Jedlersdorfer Straße in Floridsdorf bestens ausgekundschaftet haben, ehe er kurz nach Freitagmittag zum Schalter schritt und "Überfall! Geld her!" rief. Wenige Sekunden später konnte der Mann zu Fuß mit seiner Beute im fünfstelligen Euro-Bereich flüchten. Eine Sofortfahndung der Polizei verlief bis dato erfolglos.

Um 12.19 Uhr wurde von den Angestellten der Alarm ausgelöst, drei Bankmitarbeiter waren zur Zeit des Überfalls anwesend. Der Täter trug über dem ganzen Gesicht eine Gummimaske, auffallend war, dass auch die Ohren aufgeklebt waren. Bewaffnet war der Mann mit einer schwarzen Pistole. Verletzt wurde laut Polizei aber niemand.

Laut Beschreibung ist der Mann etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er war unter anderem mit Jeans und schwarzen Schuhen bekleidet, außerdem trug der Täter eine Schirmkappe. Er dürfte keine Komplizen gehabt haben.

Bewaffneter überfällt Trafik und entkommt
Ein weiterer bewaffneter Mann überfiel am späten Donnerstagnachmittag eine Trafik in der Liechtensteinstraße am Alsergrund.

Der Räuber betrat das Tabakgeschäft laut Polizei kurz vor 17.30 Uhr und drohte mit einer Pistole. Nach der Aushändigung von Bargeld gelang dem Unbekannten die Flucht. Verletzt wurde niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele