Umgekippt

Rot-Kreuz-Wagen bei Einsatz von Pkw gerammt

Kärnten
29.05.2009 06:34
In Klagenfurt ist am Donnerstagnachmittag ein Fahrzeug des Roten Kreuzes auf dem Weg zu einem Einsatz in einen Unfall verwickelt worden. Ein 23-jähriger Autolenker übersah das Fahrzeug und rammte es. Bei dem Unfall wurden vier Menschen verletzt.

Der 31-jährige Rot-Kreuz-Fahrer war gegen 17.30 Uhr mit zwei seiner Kollegen im Fahrzeug mit eingeschalteten Blaulicht und Folgetonhorn zu einem Einsatz in Pischeldorf unterwegs. Als er bei Rotlicht langsam in eine Kreuzung einfuhr, prallte der 23-jährige Arbeiter aus Pischeldorf, der zu diesem Zeitpunkt grün hatte, trotz einer Vollbremsung in das Einsatzfahrzeug.

Durch den Zusammenprall wurde der Rettungswagen zur Seite geschleudert und kippte um. Sofort eilten Passanten zur Hilfe und bargen den Fahrer und die beiden weiteren Insassen - eine 29-jährige Sanitäterin und einen 19-jährigen Zivildiener - aus dem Fahrzeug. Die drei Sanitäter und der Autolenker wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Bilder vom Unfall findest du in der Infobox!

Hubschrauber musste aushelfen
Der Patient, zu dem das verunglückte Einsatzfahrzeug unterwegs war, wurde von der Besatzung des Airmed 1 versorgt und ins Landeskrankenhaus Klagenfurt geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele