Rasante Jagd

Polizeihund “Nirwana” schnappt sich Autodieb

Steiermark
28.05.2009 13:36
Nach einer Verfolgungsjagd durch mehrere Ortsgebiete im Bezirk Liezen hat Polizeihund "Nirwana" in der Nacht auf Donnerstag einen 21-jährigen Autodieb geschnappt. Der Arbeiter hatte in Irdning einen abgestellten VW-Bus gestohlen, eine Polizeistreife wollte den Lenker kontrollieren. Doch da stieg der 21-Jährige aufs Gas...

Gegen 0.15 Uhr schloss der Arbeiter aus dem Bezirk Liezen den unversperrten VW-Bus auf einem Parkplatz kurz. Zufällig kam eine Polizeistreife vorbei, doch als sich die Beamten dem Fahrzeug näherten, raste der Mann davon.

Autodieb setzte Flucht zu Fuß fort
Die Polizisten verfolgten den Bus durch die Ortsgebiete von Irdning, Aigen und Ketten. Bei der rasanten Flucht über Feldwege und teilweise sogar über eine Wiese wurde der VW-Bus schwer beschädigt. Wegen eines Defekts hielt der 21-Jährige das Fahrzeug plötzlich an, trat die Seitenscheibe mit den Beinen ein - wegen der Schäden war diese nicht mehr zu öffnen - und flüchtete in die nahen Ennsauen.

Anzeige auf freiem Fuß
Gruppeninspektor Blöchl (im Bild mit "Nirwana") schickte dem 21-Jährigen seinen Hund, mit vollem Namen "Nirwana le Bosseur", hinterher. Prompt spürte der Vierbeiner den Autodieb auf, der Mann wurde festgenommen und auf die Polizeistation in Liezen gebracht. Der Obersteirer hatte 1 Promille Alkohol im Blut und wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele