Zug übersehen

Mopedfahrer rast gegen Lok und stirbt

Oberösterreich
27.05.2009 16:42
Ein 54-jähriger Mopedfahrer ist am Dienstag beim Zusammenprall mit einer Lokomotive getötet worden. Hans E. hatte keine Chance, als er am unbeschrankten Bahnübergang in Stadl-Paura gegen eine Lok krachte.

Der Mann war auf einer Forststraße unterwegs. Als er einen unbeschrankten und nicht öffentlichen Eisenbahnübergang querte, übersah er eine herannahende Lok und krachte dagegen. Der Zugführer hörte nur ein leises Geräusch, sah aber den Zusammenstoß nicht.

Nach rund 100 Metern brachte er die Lok zum Stillstand und entdeckte beim Eisenbahnübergang das Moped und den 54-Jährigen. Der Arzt konnte nur mehr den Tod des Arbeiters feststellen. Der Lokführer erlitt einen Schock.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele