Die Liebe hält jung

Nach 70 Jahren immer noch glücklich verheiratet!

Wien
23.05.2009 17:54
"Maria ist die große Liebe meines Lebens und wird es immer bleiben", schwärmt der 96-jährige Pensionist Josef Flachsel, der seine heute 92-jährige Frau im Jahr 1939 im 20. Bezirk geheiratet hat. Mit einem romantischen Candle-Light-Dinner feierte er mit ihr in der Kursana-Residenz im 12. Bezirk den 70. Hochzeitstag.

Gemeinsam alt zu werden ist wohl der Traum von vielen. Für Josef und Maria ging dieser Wunsch in Erfüllung. "Wir haben die glücklichste Ehe, die ich mir nur vorstellen kann. Ich möchte keinen Moment der vergangenen 70 Jahre missen", so Maria Flachsel über ihre lange Ehe.

"Habe den besten Griff gemacht"
"Ich habe den besten Griff gemacht, als ich Josef zu meinem Ehemann genommen habe", ist die 92-Jährige noch heute überzeugt. Die beiden Wiener heirateten am 9. April 1939 in Brigittenau. Seither waren sie nur zwei Jahre getrennt, als Herr Flachsel in Kriegsgefangenschaft kam.

Das Geheimnis einer gelungenen Ehe
Für den 96-Jährigen liegt das Geheimnis ihrer langen Ehe darin, dass beide einander ideal ergänzen. Zweisamkeit, Sinnlichkeit und Liebe sind eine Energiequelle und Ausdruck von Lebensfreude bis ins Alter.

von Erich Schönherr, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele