10.600 Euro Strafe

Brasilianer filmte mehr als 2.000 Frauen am WC

Ausland
23.05.2009 09:36
Mehr als 2.000 Frauen hat ein Brasilianer beim Toilettenbesuch fotografiert und gefilmt - doch jetzt ist hoffentlich Schluss damit: Der Mann, immerhin ehemaliger Chef des Brasilianischen Komponistenverbands (UBC), wurde am Freitag (Ortszeit) im ersten von insgesamt sechs Schadensersatzprozessen in Rio de Janeiro angewiesen, der kompromittierten Klägerin umgerechnet knapp 10.600 Euro zu zahlen.

Frederico Freire Lemos hatte bereits vor dem Prozess wegen der heimlichen Aufnahmen seinen Job verloren. Als solcher hatte er nach Angaben der Polizei mit seinem Handy im Verbandsgebäude die Frauen beim Toilettenbesuch fotografiert und gefilmt. Einige der kompromittierenden Bilder veröffentlichte er im Internet, sie tauchten auch auf Porno-Seiten auf.

Auch Freunde gefilmt
Freires Machenschaften waren den Angaben zufolge aufgeflogen, als eine Mitarbeiterin beim Gang auf die Toilette ein rotes Licht bemerkte. "Ich hatte Angst. Ich habe das Gerät genommen und mir wurde bewusst, dass es mich filmte", berichtete die Frau. Laut Polizei hatte Freire auf diese Art auch in Restaurants und bei Freunden heimlich Aufnahmen gemacht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele