Junge Gewalttäter

Schüler schlägt junge Mutter spitalsreif

Wien
22.05.2009 16:42
Bei gleich zwei Vorfällen mit jugendlichen Gewalttätern sind in Wien zwei Frauen teilweise schwer verletzt worden. So schlug ein 13-Jähriger eine junge Mutter aus Floridsdorf brutal zusammen. Und ein minderjähriges Räuber-Trio überfiel in Hietzing eine Pensionistin auf ihrem Heimweg.

Mit einem ausgeschlagenen Zahn und einem Bluterguss am Auge endete für Anita S. (31) aus Wien-Floridsdorf eine Busfahrt. Grund: Ein Schüler wollte auf ihrem Platz sitzen. Als die junge Mutter nicht sofort nachgab, schlug er zu. Anita S.: "Ich musste ins Spital. Der Täter war erst 13 Jahre alt. Ein Kind!"

Was das 31-jährige Opfer besonders wütend macht, ist die Tatsache, dass der Bursche nicht einmal ernste Konsequenzen fürchten muss. Er ist noch nicht strafmündig.

Zeuge schlug Alarm
Auch bei einem Raubüberfall auf eine Pensionistin in Wien-Hietzing waren zwei der drei jugendlichen Kriminellen erst 13 Jahre alt. Sie attackierten die Frau auf ihrem Heimweg von hinten, raubten ihre Handtasche und flüchteten. Doch ein Zeuge schlug Alarm. Von dem Trio wurde der ältere Bursche (17) festgenommen. Die beiden anderen übergab die Polizei in die Obhut der Eltern.

von Brigitte Blabsreitter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele