Schock für Reisende

ÖBB lassen Traumreise am Abreisetag platzen

Österreich
21.05.2009 10:29
Ein Zug, 18 Länder, 40 Städte – und das alles binnen drei Wochen. Das "ESNtrain-Projekt" sollte für rund 1.000 Abenteuerlustige aus 97 Nationen unvergesslich werden. Am Abreisetag (!) der Schock: Zugtrip gecancelt, Projekt gestorben. Zwei Monate später warten Kunden immer noch darauf, ihr Geld zurückzubekommen.

Reisefreudige aus 97 Nationen – hauptsächlich Studenten – standen am 28. März mit gepackten Koffern auf den unterschiedlichsten Bahnhöfen in Europa und warteten. So auch auf dem Südbahnhof in Wien. Ohne zu wissen, dass der Zugtrip wenige Stunden zuvor abgeblasen worden war.

Reiseveranstalter verärgert 
Jetzt, zwei Monate später, warten die Kunden noch immer auf Kostenrückerstattung (bis zu 750 Euro pro Person). Reiseveranstalter Bernhard Jäggle: "Die ÖBB haben die Reise kurzfristig platzen lassen. Was ich nicht verstehe. Nun warte ich auf die Rücküberweisung meiner Anzahlung. Vorher kann ich nichts zurückerstatten."

ÖBB warten ab
ÖBB-Sprecher Alfred Ruhaltinger hält dagegen: "Der Trip ist nur geplatzt, weil der Veranstalter nicht alles zahlen konnte. Und die Anzahlung können wir erst dann überweisen, wenn wir genau wissen, wieviel uns diese Absage kostet." Übrig bleibt, wie immer, der Kunde…

Von Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele