In Sauna angekettet

“Er soll das Geld von seiner Bank holen!”

Niederösterreich
20.05.2009 17:42
Ein maskierter und bewaffneter Mann hat in der Nacht zum Mittwoch im Bezirk Melk die Frau eines Bankdirektors im Schlafzimmer ihres eigenen Hauses in seine Gewalt gebracht. Der Täter legte die zweifache Mutter in Ketten und forderte, ihr Ehemann solle Lösegeld aus der Bank beschaffen.

Es war gegen 3 Uhr früh, als die 58-jährige Hausfrau aus dem Schlaf schreckte. Vor ihrem Bett stand ein ganz in Schwarz gekleideter und mit einer Pistole bewaffneter Masken-Mann. Zwei Stunden lang war Christine L. als Geisel in ihrem eigenen Haus dem Täter ausgeliefert. Immer wieder wurde die zweifache Mutter bedroht, einmal mit einem Kabelbinder, dann wieder mit Handschellen gefesselt.

"Er soll das Geld von seiner Bank holen!"
"Dein Mann muss Lösegeld für dich zahlen. Er soll das Geld von seiner Bank holen!", herrschte das Phantom sein Opfer in gebrochenem Deutsch an. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, drohte der Gangster, die 58-Jährige sogar zu entführen!

Trotz Todesangst bewahrte die Frau aber die Nerven und konnte den Geiselnehmer schließlich überzeugen, dass Ehemann Rudolf L. (59) – der Chef einer regionalen Bankengruppe mit 114 Mitarbeitern – gar nicht in Österreich ist, sondern sich auf einer Frankreich-Reise befindet…

Opfer in Sauna angekettet
Darauf schleppte der Täter sein Opfer in die Sauna im Erdgeschoß und kettete es dort mit einem Vorhängeschloss an. Dann flüchtete der Unbekannte – er war über ein aufgebrochenes Fenster eingedrungen – mit Schmuck und einer geringen Summe Bargeld.

Die Frau konnte sich gegen 7 Uhr selbst befreien und die Polizei alarmieren. Das Landeskriminalamt ermittelt jetzt. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 059133-303333 entgegengenommen.

von Christoph Budin und Erich Schönauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele