Arnautovic-Transfer

Inter will zunächst nur Leihgeschäft

Fußball
30.05.2009 18:39
Der italienische Fußball-Meister Inter Mailand will den österreichischen Teamstürmer Marko Arnautovic trotz dessen aktueller Verletzung in die Lombardei holen. Der Top-Club will sich aber absichern und schlägt laut der Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" vorerst einen Leihvertrag mit Klausel bis Jänner vor. Heilt die Stressfraktur im rechten Mittelfuß des 20-Jährigen wie erhofft gut aus, soll der Kauf zu den vereinbarten Konditionen (zehn Millionen Euro) perfekt werden.

Geht es nach der Inter-Clubführung, so soll Arnautovic, der bei Twente Enschede in Holland einen Vertrag bis 2011 besitzt, zu Saisonbeginn zu den Schwarz-Blauen übersiedeln. Dann hätte man auch einen guten Einblick in den Heilungsverlauf. Für den Fall, dass dieser nicht so fortschreite wie erwartet, wolle sich Inter laut "Gazzetta" mit der Leihklausel absichern. Aber auch eine Reduktion des Kaufpreises sei denkbar.

Entscheidung fällt Mitte kommender Woche
"Die Ärzte behaupten, dass die Fraktur nichts Ernstes ist, ich werde eine Zeit lang pausieren", sagte Arnautovic laut "Gazzetta". Das Talent wird wegen seines Stils mit dem schwedischen Inter-Legionär Zlatan Ibrahimovic verglichen. "Ibrahimovic ist ein großer Star, ich würde gern wie er werden. Ich würde auch sehr gern von Jose Mourinho trainiert werden. Ich weiß, dass er Gutes über mich gesagt hat. Er ist der beste Coach der Welt und Inter ist Italiens beste Mannschaft. Sie hat seit vier Jahren immer den Titel geholt. Ich hoffe, bei Inter zu spielen und die Champions League zu gewinnen", sagte Arnautovic laut "Gazzetta". Eine Entscheidung über den Transfer soll Mitte kommender Woche fallen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele