Besitzer fassungslos

Mechaniker zerlegt Motorrad und verkauft Teile

Niederösterreich
20.05.2009 09:08
Böse Überraschung für einen Motorrad-Fan aus dem Bezirk Wiener Neustadt: Als der Biker seine Maschine nach einer vermeintlichen Reparatur aus der Werkstatt in Baden holen wollte, stand er vor einem Schrotthaufen. Der Mechaniker hatte das "heiße Eisen" zerlegt, viele Teile verkauft - und ist nun spurlos verschwunden.

Kleine Schäden sollten behoben sein, die PS-starke Maschine wieder wie geschmiert laufen: Die erste Ausfahrt mit seinem angeblich reparierten Motorrad sehnte ein Biker aus Zillingdorf herbei. Diese Vorfreude kehrte sich jedoch jäh  ins Gegenteil: Die Werkstatt war verlassen, sein einst chromblitzendes Fahrzeug nur noch ein Schrotthaufen.

Mechaniker untergetaucht
Schon Monate zuvor hatte der Besitzer hier Servicearbeiten an dem Zweirad in Auftrag gegeben, die über den Winter erledigt werden sollten. "Der Mechaniker hat die Maschine aber zerlegt und Teile verkauft", so ein Ermittler der Stadtpolizei. Als der Biker den Mann zur Rede stellen wollte, war dieser längst untergetaucht: Weil der Betrüger die Miete für die Werkstatt schuldig blieb, hatte ihn der Hauseigentümer rausgeworfen...

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele