Feuerteufel gefasst

Siebenfacher Brandstifter geschnappt

Wien
19.05.2009 12:26
Die Polizei hat den siebenfachen Brandstifter von Favoriten gefasst. Der 49-jährige mutmaßliche Täter soll in der Zeit von 1. März bis 11. Mai in sieben Kellerabteilen im Bereich der Triesterstraße unter anderem Kartonagen, einen Kinderwagen und ein Klappbett in Brand gesetzt haben. Festgenommen wurde der Mann als er am 11. Mai von einer Polizeistreife beim Legen eines Feuers beobachtet wurde, berichtete Oberstleutnant Gerhard Winkler von der Exekutive.

Seine Serie dürfte der 49-Jährige am 1. März in der Triesterstraße gestartet haben. In der Früh des 9. März hielt er mit gleich vier Brandstiftungen innerhalb einer Viertelstunde die Feuerwehr auf Trab. Da sich die Vorfälle auf einem Weg im Bereich von der Troststraße Richtung Raxstraße befanden, ging die Polizei ab diesem Tag von einem Serientäter aus. Seine sechste Tat verübte der Feuerteufel am 4. Mai.

Auf frischer Tat ertappt
Am 11. Mai wurde der Beschuldigte von einer Streife beobachtet, wie er in eine Wohnhausanlage in der Triesterstraße ging und nach kurzer Zeit wieder heraus kam. Sekunden später bemerkten die Polizisten plötzlich brennende Kartons, welche sich vor Altpapiertonnen befanden und nahmen den 49-Jährigen fest. Das Feuer breitete sich bis zur Ankunft der Feuerwehr auf die Papiertonnen aus.

61.000 Euro Sachschaden
Alle sieben Brände gingen glücklicherweise glimpflichen zu Ende. Bei keinem der Feuer wurde jemand verletzt. Jedoch entstand ein Sachschaden von mehr als 61.000 Euro. Der 49-jährige streitet bislang alle Taten ab.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele