Teenager-Eltern

Alfie unschuldig: 15-Jähriger ist Vater von Maisie

Ausland
19.05.2009 12:53
Nun ist es offiziell: Der 13-jährige Alfie ist nicht der Vater der kleinen Maisie, die vor drei Monaten in England zur Welt kam. Ein gerichtlich angeordneter Test ergab zweifelsfrei die Vaterschaft des 15-jährigen Tyler, einem Nachbarn der ebenfalls 15 Jahre alten Mutter. Alfie sei laut britischen Medienberichten "extrem erleichtert".

Das Drama um die Vaterschaft der kleinen Maisie dürfte sein endgültiges Ende gefunden haben. Ein gerichtlich angeordneter Test ergab nun offiziell, dass nicht der 13-jährige Alfie das Mädchen gezeugt hat, sondern ein 15-jähriger Bursche namens Tyler.

Insgesamt fünf Jugendliche, die mit der 15-jährigen Kindsmutter Chantelle geschlafen hatten, mussten ihre DNA-Probe abgeben. Der nun als Vater bestätigte Tyler hatte noch kurz vor dem Test gegenüber einer Zeitung vermutet, dass er nicht in den Fall involviert sei. "Ich habe zwar über neun Monate hinweg immer wieder mit Chantelle geschlafen, aber ich dachte, dass sie die 'Pille danach' nimmt", so der 15-Jährige, der in der unmittelbaren Nachbarschaft der Mutter wohnt.

"Ich wünschte, ich hätte Chantelle nie getroffen"
Die Vaterpflichten möchte er zwar wahrnehmen, doch glücklich ist er über seine neue Rolle nicht. "Alle meine Freunde haben mich in den vergangenen Wochen immer wieder damit aufgezogen. Das war eine schlimme Zeit. Mit Chantelle zu schlafen, war der größte Fehler meines Lebens. Ich wünschte, ich hätte sie niemals getroffen", so der 15-Jährige.

Der 13-Jährige Alfie, der zum Zeitpunkt der Zeugung sogar noch ein Jahr jünger war, galt direkt nach der Geburt als Vater von Maisie. Der Grund: Chantelle hatte ihm gegenüber behauptet, dass sie noch Jungfrau gewesen sei, als sie zum ersten Mal Sex hatten. In einem Interview freute er sich über das Testergebnis: "Ich bin extrem erleichtert."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele