Bayern resignieren

Rummenigge hat keine Titel-Hoffnungen mehr

Fußball
18.05.2009 16:49
Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge hat offenbar keine Hoffnungen mehr auf den Titelgewinn in der deutschen Bundesliga. "Die Würfel sind zu 99,9 Prozent gefallen", meinte Rummenigge am Montag in München. Im Titelkampf rechne man vonseiten der Bayern nicht mehr, Spitzenreiter VfL Wolfsburg im Saisonfinale am kommenden Samstag noch abzufangen. Planungen für eine Meisterfeier gebe es nicht.

Bei einer Vorstandssitzung sei laut Rummenigge "der Beschluss gefasst" worden, keine Vorkehrungen für eine mögliche spontane Meisterfeier zu treffen: "Wir planen gar nichts. Nach dem Spiel gibt es ein Essen im kleinen Kreis." Auf Stimmungsmache gegen die Wolfsburger, denen in der letzten Runde im Heimspiel gegen Werder Bremen schon ein Unentschieden zum Titel genügt, verzichtete Rummenigge konsequent. Eine heftige Schelte setzte es hingegen für Stuttgart-Torhüter Jens Lehmann.

In der Infobox kannst du abstimmen, wer deiner Meinung nach deutscher Meister werden wird!

Vor dem brisanten "Südgipfel" in München rügte der Bayern-Chef den Ex-Nationaltorhüter scharf für dessen Stimmungsmache im Endspurt um Meisterschaft und Champions-League-Teilnahme. "Jens Lehmann unterstellt den Schiedsrichtern Manipulation und Betrug. Das ist ein Blödsinn, eine Unsportlichkeit allererster Güte. Ich bin mal gespannt, wie der DFB auf die Geschichte reagiert", sagte Rummenigge. Lehmann hatte in einem Rundumschlag die Meinung vertreten, dass Wolfsburg und der Zweite Bayern in dieser Saison von Referee-Entscheidungen profitiert hätten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele