'Nur eine Spritztour'

Schüler baut mit geklautem Auto Unfall

Kärnten
18.05.2009 09:58
Ein 15-Jähriger hat am Sonntag eine Spritztour mit einem gestohlenen Auto unternommen. Der Hauptschüler stahl den Wagen in Gallizien (im Bezirk Völkermarkt), versah ihn mit anderen - ebenfalls gestohlenen - Kennzeichen und fuhr damit los. Weit kam er allerding nicht. Er krachte mit dem Auto gegen einen Strommasten. Der unverletzte Schüler flüchtete zunächst, konnte aber am Sonntagabend von der Polizei ausgeforscht werden, wie die Sicherheitsdirektion Kärnten mitteilte.

Der junge Bursche schnappte sich in der Nacht auf Sonntag in einem Festzelt in Gallizien zunächst eine Damenhandtasche, machte zu den darin befindlichen Autoschlüsseln mittels der Fernbedienung den richtigen Wagen am Parkplatz aus und begab sich auf eine Spritztour. Ganz im Stile geübter Diebe stahl der junge Mann während seiner Ausfahrt auch noch Kennzeichen und befestigte sie an dem gestohlenen Wagen.

Auf der Miegerer Landesstraße, unmittelbar vor der Ortschaft Kohldorf, überholte der Schüler ein Auto, kam infolge der hohen Geschwindigkeit in einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Strommasten. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall total zerstört. Der Schaden an Strommast und -leitung dürfte noch einmal eine vierstellige Summe ausmachen. Der 15-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt, berichtet die Polizei.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele