Pistolen-Attentat

Jugendlicher schießt auf Mädchen in Grazer Bim

Österreich
17.05.2009 21:25
Nach einem Streit in einer Grazer Straßenbahn hat ein Jugendlicher in der Nacht auf Sonntag eine 18-jährige Passagierin erst bedroht und dann - nachdem er bereits ausgestiegen war - mit einer Luftdruckpistole durch die Fensterscheibe geschossen. Sein Ziel dürfte die junge Frau gewesen sein.

Die 18-Jährige war gegen Mitternacht in der Straßenbahn zwischen Hauptplatz und Eggenbergergürtel von einer Gruppe Jugendlicher angepöbelt worden. Sie wehrte sich verbal, worauf einem der Burschen nichts anderes mehr einfiel, als dem Mädchen seine Luftdruckpistole vors Gesicht zu halten. Vorerst blieb's bei der leeren Drohung.

Loch im Fenster
Als die Gruppe schließlich ausgestiegen war, hörte die 18-Jährige, die direkt am Fenster saß, plötzlich einen Knall. Dann sah sie, dass die Seitenscheibe - nur wenige Zentimeter von ihrem Kopf entfernt - ein Einschussloch hatte. Die schockierte Passagierin informierte den Fahrer, der seinerseits die Polizei alarmierte. Die Jugendlichen und mit ihnen der mutmaßliche Schütze - sein Alter wurde auf 15 bis 18 Jahre geschätzt - entkamen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele