Schock im Tierpark

Zweijähriges Kind in OÖ von Wolf gebissen

Österreich
17.05.2009 20:16
Schock beim Familienausflug in den wild-romantischen Zoo-Erlebnispark Enghagen bei Windischgarsten in Oberösterreich: Ein zweieinhalbjähriger Bub aus dem steirischen Rottenmann stolperte beim Wölfefüttern, rutschte dabei mit einer Hand durchs Gitter und wurde im nächsten Moment gebissen. Er musste verletzt ins Spital.

"Nicht zu nahe ans Gitter", wird beim großen Wolfsgehege des beliebten Wildparks gewarnt. Doch eine Mutter aus Rottenmann dürfte die Gefahr unterschätzt haben, als sie beim Sonntags-Ausflug ihre Kinder die Tiere füttern ließ. Janik G. sowie sein siebenjähriger Bruder und ein ebenso alter Verwandter spielten direkt beim Gehege, warfen Futter durch den Maschendrahtzaun.

Arm rutschte durch die Maschen
"Dabei dürfte der kleine Bub gestolpert oder nach vorne gekippt sein, rutschte mit einem Arm durch die Maschen und wurde gebissen - vermutlich wollte der Wolf nach Futter schnappen", berichtet ein Windischgarstener Polizist.

Janik erlitt eine knapp sieben Zentimeter lange Rissquetschwunde, wurde ins Rottenmanner Spital geflogen. Alle sechs Wölfe im Gehege, die ständig unter tierärztlicher Kontrolle stehen, müssen nun sicherheitshalber routinemäßig auf Tollwut untersucht werden: Denn der Bub konnte den Beißer nicht mehr identifizieren.

Von Johann Haginger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele