Opfer einer Panne

Telekom wollte für ein Gespräch 270 Euro!

Österreich
17.05.2009 12:15
270 hat die Telekom ausgerechnet von einer Mindestpensionistin kassieren wollen - und zwar für ein einziges Gespräch! Antonia Kleinrath (68) aus Mödling in Niederösterreich konnte es nicht fassen, fiel aus allen Wolken. Ursache für die Horror-Rechnung: eine Panne bei der Telefonleitung...

"Ich hatte doch nur kurz bei der Auskunft angerufen, weil ich die Nummer einer Bekannten gesucht habe. Wochen später flatterte auch schon die Horror-Rechnung von mehr als 350 Euro ins Haus. Wobei für ein Gespräch alleine 270 Euro fällig gewesen wäre", ist Mindestpensionistin Antonia Kleinrath immer noch fassungslos.

"Ich bin beinhart abgeblitzt"
Drei Stunden habe das Telefonat über die Mehrwertnummer angeblich gedauert - was technisch gar nicht möglich ist! Doch alles Bitten und Urgieren sollte in den ersten Tagen erfolglos bleiben. "Ich bin bei der Telekom beinhart abgeblitzt", so die 68-jährige Niederösterreicherin weiter.

Erst auf Nachfrage der "Krone" konnte die Panne dann doch sehr rasch aufgeklärt werden. Laut Telekom kam es bei der Abrechnung zu einem "bedauerlichen Irrtum". Die Leitung sei nach dem Auflegen nämlich nicht getrennt worden.

von Gregor Brandl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele