Trittbrettfahrer

Klatten schon wieder Opfer von Erpresser

Ausland
17.05.2009 11:36
Geld allein macht nicht glücklich, und Susanne Klatten ist der beste Beweis dafür. Die reichste Deutsche hat Milliarden auf dem Konto, sollte deshalb zum zweiten Mal Opfer eines Betrügers werden. Nachdem Gigolo Helg Sgarbi in Vomp (Tirol) gefasst und bereits verurteilt wurde, versuchte es jetzt ein Trittbrettfahrer.

Die Quandt-Erbin und BMW-Großaktionärin wird ihre schmuddelige Vergangenheit einfach nicht los. Sex-Gigolo Helg Sgarbi wollte die Milliardärin mit heimlich aufgenommenen Videos der gemeinsamen Schäferstunden erpressen, lockte ihr zuvor mit dubiosen Geschichten Millionen heraus.

Der Schweizer Würstelverkäufer sitzt jetzt für sechs Jahre hinter Gittern, und schon klopft der nächste Betrüger an Klattens Tor. Bereits im März soll der Mann versucht haben, für ein angebliches Sex-Video Geld zu kassieren. Um rund 75.000 Euro soll es in diesem Fall gegangen sein.

Aber Klatten kannte die Prozedur ja schon: Sie alarmierte (schon wieder) die Polizei, die nahm sofort die Ermittlungen auf. Und für "Sgarbi2" klickten sogleich die Handschellen. Der Betrüger sitzt in Untersuchungshaft, wie seinem Vorbild wird auch ihm demnächst der Prozess gemacht.

von Michael Pommer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele