Tresor geknackt

Einbruch in Supermarkt in Parndorf

Burgenland
13.05.2009 12:40
Unbekannte Täter sind am Wochenende in einen Supermarkt in Parndorf eingebrochen und haben den Tresor mit den Einnahmen zweier Tage geknackt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro.

Die Täter waren in Zeitraum zwischen Freitagabend und Montag früh vermutlich über eine angrenzende Baustelle auf das Areal des Supermarktes gelangt, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Mittwoch. Dort angekommen, brachen sie das Schloss der Eingangstüre zum Maschinenraum auf und verschafften sich so Zutritt. 

Maschinenraum hatte keine Alarmanlage
Da der Maschinenraum nicht unmittelbar mit dem Verkaufsraum verbunden ist und daher nicht durch eine Alarmanlage gesichert ist, konnten die Eindringlinge ihren Plan ungestört in die Tat umsetzen: Sie rückten die Kühlanlage im Maschinenraum zur Seite und stemmten ein größeres Loch in die 15 cm dicke Mauer.

Unmittelbar dahinter befand sich der Standtresor im Büro des Gebäudes. Auch in diesen schnitten die Täter mit einem Winkelschleifer auf der Rückseite ein 14x18 cm großes Loch. So gelangten sie an die Tageslosungen im Wert von rund 50.000 Euro.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt