Mundharmonikakurs

Michael Hirte bringt dir Mundharmonika-spielen bei

Musik
26.05.2009 15:25
Michael Hirte begeistert seine Fans durch den besonderen Klang, den er seiner Mundharmonika entlockt. Auch auf seinen zweiten Album "Der Mann mit der Mundharmonika 2" lässt er sie wieder mal melancholisch, mal fröhlich singen. Wie er das macht, verrät er krone.at-Lesern in privaten Video-Musikstunden auf krone.tv!
(Bild: kmm)

Schritt für Schritt kannst du auf krone.tv zum Meister der Harmonika werden. Im Einführungsvideo beginnt das "Supertalent" mit einer kleinen Instrumentenkunde und stellt die verschiedenen Mundharmonika-Arten vor - inklusive einiger Kostproben seines Könnens!

In der ersten Lektion erklärt Michael Hirte, wie man eine Mundharmonika hält und warum zum Beispiel eine geputzte Nase Grundvoraussetzung fürs Spielen ist.

In der zweiten Lektion geht's ans Eingemachte: Das "Supertalent" erklärt, wie man in die Mundharmonika pustet. Mit dem Instrument an den Lippen vorm PC sollte man beim Spielen der ersten Tonleiter mit Lehrer Michael kein Problem haben. In der dritten Lektion wird der erste Song gespielt und Michael erklärt, warum auch der Zunge eine wichtige Rolle auf der Mundharmonika zuteil wird. Mit der vierten Lektion schließt das "Supertalent" seinen Crash-Kurs ab und gibt Tipps fürs Üben.

Neues Album kommt mit HarmonikaÜbrigens: Die Deluxe-Version des neuen Albums enthält neben Hirtes Interpretationen von Klassikern wie Frank Sinatra über Simon & Garfunkel bis Louis Armstrong passenderweise eine Mundharmonika. Also: Viel Spaß beim Musizieren mit Michael Hirte!

Mit freundlicher Genehmigung von Sony Music und bild.de

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele