Fünf Verletzte

Mehrere Verkehrsunfälle auf Wiens Straßen

Wien
12.05.2009 11:49
Bei drei Verkehrsunfällen am Montagabend in Wien sind fünf Menschen verletzt worden. Bei einer Karambolage von vier Autos in Brigittenau wurden drei Personen verletzt. In Wien-Landstraße fuhr ein alkoholisierter Radfahrer gegen einen Fußgänger und in Liesing wurde eine Radfahrerin von einem Auto niedergefahren. Sie wurde dabei schwer verletzt.

Die 40-jährige Radfahrerin war gegen 17.30 Uhr auf einem gekennzeichneten Radweg auf der Triesterstraße unterwegs. Ein 46-jähriger Autolenker wollte auf einen Parkplatz einbiegen, dürfte aber die 40-Jährige übersehen haben. Die Frau wurde mit einem gebrochenen Knöchel schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Vier Autos ineinander geschoben
In Brigittenau dürfte ein 29-jähriger Pkw-Lenker gegen 17 Uhr einen Rückstau auf der Adalbert-Stifter-Straße zu spät bemerkt haben. Er krachte auf ein stehendes Fahrzeug und schob vier Pkw ineinander. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt.

Fußgänger angefahren
Im Bereich der U-Bahn-Station Kardinal-Nagl-Platz in Wien-Landstraße wurde gegen 23.00 Uhr ein 36-Jähriger beim Überqueren eines Radweges von einem 26-jährigen Biker angefahren. Der Fußgänger wurde mit einer Rissquetschwunde und dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung in ein Spital gebracht. Der beim Radfahrer durchgeführte Alkotest verlief positiv.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele