Serientäter gefasst

44-Jähriger gesteht 13 Einbrüche in Blumenläden

Kärnten
12.05.2009 18:49
Der Krimi um die Einbruchsserie in diverse Kärntner Filialen einer Blumenmarkt-Kette dürfte gelöst sein - zumindest teilweise. Jener 44-jährige Malergeselle, der am Sonntagabend zusammen mit einer 35-jährigen Prostituierten verhaftet wurde, hat 13 der insgesamt 18 Einbrüche gestanden.

Am Abend des Muttertags beobachteten Anrainer in der Feldkirchner Straße in Klagenfurt zwei Verdächtige bei der Filiale der Blumenmarkt-Kette und alarmierten die Polizei. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd konnten ein 44-jähriger Malergeselle aus Klagenfurt und eine 35-jährige Prostituierte aus Tschechien festgenommen werden.

Malergeselle gesteht 13 Einbrüche
Im Zuge der Ermittlungen und Einvernahmen gestand der 44-jährige Malergeselle insgesamt 13 Einbrüche in Blumenmärkte in Klagenfurt, Villach, Feldkirchen und St. Veit/Glan sowie einen Einbruch in eine Tankstelle in Klagenfurt und zwei Einbrüche in Firmen im Stadtbereich von Klagenfurt. 

Laut Polizeibericht gab der Mann an, alle Einbruchsdiebstähle in der Zeit vom 11. April bis 9. Mai dieses Jahres alleine begangen zu haben. Der dabei entstandene Schaden ist noch unklar.

Für den Malergesellen klickten die Handschellen, er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Die 35-jährige Prostituierte aus Tschechien wurde auf freien Fuß gesetzt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele