Schutzengel gehabt

19-jähriger Pkw-Lenker von Regionalzug erfasst

Kärnten
11.05.2009 17:03
Ein 19-jähriger Autolenker hat am Montag in Wolfsberg das Rotlicht einer Eisenbahnkreuzung übersehen. Sein Auto wurde von einem Regionalzug erfasst und mehrere Meter weit weggeschleudert. Der 19-Jährige hatte bei dem Unfall großes Glück, er wurde lediglich leicht verletzt.

Der Lenker fuhr gegen 12.30 Uhr in den unbeschrankten Bahnübergang ein, obwohl das Singal bereits auf "Rot" stand. Der herannahende Regionalzug erfasste das Auto des jungen Wolfsbergers. Durch die Wucht wurde der Pkw mehrere Meter weggeschleudert, bevor er zum Stillstand kam.

Der Lenker hatte wohl einen Schutzengel, er wurde bei dem Crash lediglich leicht verletzt und musste ins Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht werden. Die Fahrgäste im Zug sowie der Lokführer blieben unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden, am Zug erheblicher Sachschaden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele