Callboy gefesselt

Boy George vorzeitig aus Haft entlassen

Adabei
12.05.2009 12:58
Der britische Popsänger Boy George ist vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen worden. Der 47-Jährige verließ bereits am Montag die Haftanstalt in der ostenglischen Grafschaft Suffolk - elf Monate früher als angeordnet. Der ehemalige Culture-Club-Sänger war im Jänner zu 15 Monaten Haft verurteilt worden, weil er einen Callboy gefesselt und mit einer Metallkette geschlagen hatte, nachdem er Nacktfotos von ihm gemacht hatte. Boy George, der eigentlich George O'Dowd heißt, muss nun elf Monate lang eine digitale Fußfessel tragen. Bereits in den vergangenen Tagen hatten englische Medien berichtet, dass eine vorzeitige Haftentlassung unmittelbar bevorstehen würde.

„Es ist großartig, draußen zu sein“, sagte George nach Angaben der Zeitung „Sun“. Der Sänger und DJ fuhr nach seiner Entlassung mit Freunden nach Nord-London, um zu Hause eine Party zu feiern. Der 47-Jährige soll bei der Gefängnisleitung Punkte gesammelt haben, indem er brav in der Gefängnisküche arbeitete.

„Zickenkrieg“ im Knast
Seine Mitgefangenen verstehen die vorzeitige Entlassung nicht wirklich. In ihren Augen erhielt der Musiker eine bevorzugte Behandlung. Ein Ex-Zellenkamerad von George: „Er sitzt so kurz wie möglich. Er war ein guter Gefangener, wie die meisten von uns, aber ihn haben sie mit Samthandschuhen angefasst, was für Eifersüchteleien gesorgt hat.“

Boy George soll das norwegische Model Audun Carlsen im April 2007 zu sich nach Hause eingeladen und ihn später gefangen gehalten haben. Als er versucht hat zu fliehen, habe George ihn mit einer Kette geschlagen, erzählte Carlsen vor Gericht. George und ein unbekannter Mann hätten ihn nach einem Fotoshooting, bei dem eine Menge Drogen konsumiert worden waren, angegriffen, mit Handschellen gefesselt und an einem Hacken über dem Bett gefesselt.

Schon einmal verurteilt wegen Drogenbesitzes
Boy George war in den 80er-Jahren mit Hits wie „Do You Really Want To Hurt Me?“ und durch seine schrillen Outfits berühmt geworden. Er war schon einmal verurteilt worden: 2006 musste er in New York Straßen kehren, nachdem er wegen Drogenbesitzes ins Visier von Fahndern geraten war.

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele