"Fette Beute"

Polizei zieht zehn Alko-Lenker aus dem Verkehr

Wien
10.05.2009 12:07
Bei Schwerpunktaktionen auf der Ringstraße und der Reichsbrücke hat die Wiener Polizei am Samstagabend und in den Nachtstunden zehn Alko-Lenker aus dem Verkehr gezogen, zwei Road-Runner sowie ein aufgemotztes Motorrad gestoppt, Dutzende Anzeigen erstattet und Strafverfügungen ausgestellt. Das gab die Behörde am Sonntag bekannt.

Der am schwersten betrunkene Lenker hatte 1,42 Promille. Bei den erwischten Alko-Sündern handelte es sich nach Angaben von Oberst Josef Binder von der Verkehrsabteilung ausschließlich um Männer. "Das hat uns gewundert. Bei solchen Kontrollen haben wir in letzter Zeit immer auch Frauen erwischt. Diesmal sind sie nur danebengesessen", sagte der Beamte, der für die kommenden Wochen weitere derartige Schwerpunktaktionen ankündigte.

Verstärkung für die Polizei
Die Polizei hatte sich Verstärkung geholt durch Sachverständige des Magistrats, die den technischen Zustand der Fahrzeuge kontrollierten. Dabei wurden neben eingeschlagenen Scheinwerfern und durchgerosteten Achsen auch ein - wie Binder es formuliert - "Fantasiemotorrad" entdeckt, in dessen Ausstattung der Besitzer nach eigenen Angaben rund 20.000 Euro investiert hatte. Nebeneffekt: Es entsprach überhaupt nicht mehr den Vorschriften.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele