"Krone"-Stadtfest

Von 5. bis 7. Juni geht’s in Villach wieder rund!

Kärnten
09.05.2009 17:03
Mit vielen Stars der Volksmusik- und Popszene feiert die "Krone" dieses Jahr vom 5. bis 7. Juni das Stadtfest in Villach. Auch die niedlichen Plastikentchen werden sich wieder - für einen guten Zweck - auf der Drau spannende Duelle liefern. Und wie beim Entenrennen, geht's auch beim Hobby-Fußballturnier um 1.000 Preisgeld!

Die Vorbereitungen für das "Krone"-Stadtfest in der Draustadt laufen bereits auf Hochtouren und schon ab Montag suchen die kleinen roten Plastikentchen in den City-Shops in Villach, in allen kika-Filialen und bei den "Schöller"-Fahrverkäufern Paten für das Draurennen am Samstag, dem 6. Juni. Der Kaufpreis von 2,50 Euro geht je zur Hälfte an die "Krone"-Hilfsaktion "Kärntner helfen" sowie an die Kinderkrebshilfe. Auf die Besitzer der schnellsten Renn-Entchen warten übrigens tolle Geldpreise.

Mit 1.000 Euro Preisgeld werden die Sieger des Kärntnermilch-"Durstlöscher"-Fußballturniers auf dem Kleinfeld der Pfarre St. Nikolai belohnt. Wer mitmachen möchte, schickt eine E-Mail an: marketing@kaerntnermilch.at

Und auch die Musikfans kommen beim "Krone"-Stadtfest nicht zu kurz: Marc Pircher, die Klostertaler, die Edlseer, die rockenden Monroes aus Vorarlberg sowie die Popstars "Hot Chocolate", die ja einst unter anderem mit "You Sexy Thing" oder "So You Win Again" in den internationalen Charts ganz vorne lagen, versprechen ein tolles Programm auf zwei Bühnen. 

Alle Infos über das Entenrennen, das Fußballturnier sowie das Detailprogramm zum "Krone"-Stadtfest in Villach findest du in der Infobox rechts!

von Wilfried Krierer ("Kärntner Krone") und kaerntnerkrone.at
Bild: Villachs Bürgermeister Helmut Manzenreiter mit zwei Renn-Entchen

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele