Lustmord vereitelt

15-jähriger Steirer wollte Joggerin erdrosseln

Österreich
08.05.2009 12:04
Mit äußerster Kaltblütigkeit soll ein 15-jähriger Steirer am Donnerstagnachmittag im Bezirk Leoben versucht haben, eine Joggerin mit einer selbstgebastelten Seilschlinge zu erdrosseln. Offenbar wollte er die attraktive 50-Jährige zudem vergewaltigen.

Laut Sicherheitsdirektion Steiermark war der Teenager gegen 16.15 Uhr mit seinem Moped in einem Waldstück auf der Gladen in der Nähe des Wasserbassins Gai unterwegs, als er die Joggerin entdeckte und den furchtbaren Entschluss fasste, die Frau zu vergewaltigen.

Tatwaffe aus Gitterbettstäben
„Weil er die Gegenwehr des Opfers befürchtete“, so die Polizei, „fuhr er nach Hause, um sich eine Waffe zu besorgen.“ In der Garage seines Elternhaus spannte er zwischen zwei 15 Zentimeter lange Holzstäbe eines alten Gitterbettes eine 60 Zentimeter lange Schnur und kehrte mit der Tatwaffe in den Wald zurück. Dort täuschte er eine Mopedpanne vor und bat die Joggerin, als diese gegen 16.45 Uhr an ihm vorbeilaufen wollte, um Hilfe beim Aufstellen des Mopeds.

Joggerin kann Täter abwehren
Die Frau blieb tatsächlich stehen, um dem Halbwüchsigen zu helfen, und versuchte, das Moped aufzustellen. Dann bemerkte sie, dass der Schüler hinter ihr stand und versuchte, ihr das Seil über den Kopf zu werfen. Die schockierte Frau reagierte richtig und wehrte den Angriff mit einer heftigen Bewegung ab. Zugleich brüllte sie den Burschen an, ob er verrückt sei.

Der Verdächtige wurde festgenommen und habe laut Polizei ein volles Geständnis abgelegt. Nach der Einvernahme wurde der Jugendliche auf Grund seines psychischen Zustandes in die Landesnervenklinik Sigmund Freud eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele