"Sir, Sie zwitschern"

Kalifornier schmuggelte Singvögel unter der Hose

Viral
07.05.2009 18:27
Dieser Mann hat nicht nur selbst einen Vogel - er trug auch noch mehr als ein Dutzend bei sich, als ihn die Zollbehörden Mittwoch am Flughafen in Los Angeles zur Kontrolle baten. Der 46-jährige Sony S. war bei der Sicherheitskontrolle aufgefallen, weil er zwitscherte und Federn verlor. Die Singvögel hatte er unter seiner Hose aus Vietnam in die USA geschmuggelt.

Bei einem Einkaufspreis von umgerechnet rund zwanzig Euro in Vietnam hätte S. pro Tier einen Verkaufspreis von mindestens 350 Euro erzielt, so die US-Behörden. Der 46-jährige Kalifornier ist bereits amtsbekannter Tierschmuggler.

Erst im Dezember hatte er einen Koffer mit 18 Singvögeln am Flughafen von L.A. stehen lassen, um durch eine Schwerpunktkontrolle zu gelangen. 13 der Tiere konnten gerade noch gerettet werden. Die 14 am Mittwoch beschlagnahmten Vögel waren etwas zerrupft, aber wohlauf. Sie werden an einen Zoo übergeben.

Schmugglern droht Gefängnis
Mit einer Geldstrafe, wie beim letzten Mal, dürfte der Tierhändler diesmal nicht davonkommen. Bei seinem mutmaßlichen Komplizen wurden über 50 asiatische Vögel in einer Außenvoliere entdeckt. Gegen eine Kaution wurden beide vorläufig wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die meisten ihrer geschmuggelten Vögel sind in den USA als Gefahr für das Ökosystem eingestuft. Die Einschleppung könnte - ähnlich wie die Kaninchenplage in Australien - die Natur aus dem Gleichgewicht bringen. Nicht ohne Grund zeigten die Zöllner Sony S. da den Vogel...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele