Blutiges Gerangel

Salzburger kassierte Messerstich in die Wange

Österreich
07.05.2009 15:50
Einen Messerstich in die Wange hat am Mittwoch ein Mann im Salzburger Stadtteil Gnigl abbekommen, weil er einen Streit schlichten wollte. Der 48-Jährige wollte bei der Auseinandersetzung zwischen seinem Nachbarn, einem 30-jährigen gebürtigen Deutschen, und dessen 25-jähriger Lebensgefährtin einschreiten, als dieser ein Messer holte und zustach. Schließlich gelang es dem 48-Jährigen, dem rabiaten Deutschen das Messer zu entreißen. Der 30-Jährige wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

In der Wohnung des Pärchens war es zwischen dem Mann und der Frau zu einer Auseinandersetzung gekommen. Die Frau machte ihrem Partner Vorwürfe wegen seines Alkohol- und Tablettenkonsums. Als sie dem Mann drohte, die Beziehung zu beenden, entbrannte ein Streit, der längere Zeit andauerte.

Der 48-jährige Nachbar läutete schließlich an der Tür, die junge Frau ließ ihn in die Wohnung und forderte gleichzeitig ihren Lebensgefährten mehrmals auf, diese zu verlassen. Als der Mann die Frau immer wieder umarmte und keine Anstalten machte zu gehen, ging der Nachbar dazwischen. Was den 30-Jährigen zur Weißglut brachte.

Randalierer festgenommen
Der Deutsche drohte seinem Nachbarn, ihn "abzustechen", ging zu seinem Rucksack und nahm ein Klappmesser mit einer zehn Zentimeter langen Klinge heraus. Er attackierte den 48-Jährigen und fügte ihm eine Stichwunde an der linken Wange zu. Bei einem Gerangel gelang es dem Nachbarn, dem Angreifer die Waffe zu entreißen. Kurz darauf traf die in der Zwischenzeit verständigte Polizei ein und nahm den Randalierer fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele