"Snoopy" als Held

Labrador rettet Familie aus brennendem Haus

Niederösterreich
06.05.2009 17:47
Der dreijährige Labrador "Snoopy" hat in der Nacht auf Mittwoch (durch Winseln und Bellen im Schlafzimmer) eine Großfamilie aus Kirchschlag im Bezirk Wiener Neustadt geweckt und damit vor dem sicher scheinenden Flammentod gerettet. Tochter Barbara: "Nicht auszudenken, was ohne unseren Liebling alles hätte passieren können."

"Ein Familienmitglied dürfte am späten Dienstagabend auf dem Elektroküchenherd eine mit Öl befüllte Pfannen vergessen haben", schildert ein Florianijünger aus Kirchschlag. Während die Bewohner längst im Bett lagen, kam es schließlich zur Stichflamme – das Feuer griff binnen Sekunden von der Küche auf den Rest des Hauses über.

"Snoopy" lief ins Schlafzimmer
Doch dann kam die große Stunde von Labrador-Mischling "Snoopy". Während Vater, Mutter, Tochter und Oma in aller Ruhe schlummerten – und somit den tödlichen Rauchgasen hilflos ausgeliefert gewesen wären, lief der wackere Vierbeiner in das Schlafzimmer. Johann Z. (50) zur "Krone": "Snoopy begann plötzlich zu winseln und fuhr meiner Gattin und mir mit der Schnauze ins Gesicht. Als wir aufwachten, bemerkten wir sofort den gefährlichen Rauch."

Ohne eine Sekunde zu zögern, sprang der Hotel-Angestellte aus dem Bett, griff zum Feuerlöscher und konnte die Flammen erfolgreich bekämpfen. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte gelang es den Eltern, mitsamt der kranken Schwiegermutter und Tochter Barbara (19) aus dem Haus zu flüchten.

von Gregor Brandl und Helmut Horvath, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele