Nicht nach Plan

Räuber-Duo an Taxilenker gescheitert

Steiermark
06.05.2009 22:28
Mit einem Trick haben zwei Männer in der Nacht auf Dienstag in Graz versucht, einen Taxilenker zu überfallen. Der erste der beiden stieg ein und lotste den Taxler unter einem Vorwand zu seinem Komplizen, der das Opfer mit Pistole bedrohte und die Geldtasche forderte. Doch der Fahrer reagierte blitzschnell, setzte zurück und fuhr mit seinem "Fahrgast" zu einer nahe gelegenen Polizeiinspektion.

Gegen 2.30 Uhr stieg der etwa 20-Jährige - er hatte zwei auffällige Pflaster auf der Nase - am Fröbelpark in das Taxi und fragte nach dem Preis für eine Fahrt nach Weiz.

Taxler mit Waffe bedroht
Der Lenker nannte die zu erwartende Summe, woraufhin der vermeintliche Gast erklärte, dass er nicht so viel Geld bei sich habe, aber ein Freund im Voraus bezahlen werde. Der junge Mann dirigierte den Fahrer daraufhin in die Kalvarienbergstraße, wo sich der "Freund" von hinten dem Auto näherte und dem Taxler plötzlich die Waffe vorhielt.

Täter sprang aus Taxi
Ohne zu zögern legte das Überfallopfer den Retourgang ein und raste mit dem "Fahrgast" auf der Rückbank zur Polizeiinspektion Lendplatz. Doch als die beiden dort angekommen waren, konnte der Täter aus dem Taxi flüchten. Auch der Komplize hatte sich in der Zwischenzeit aus dem Staub gemacht. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Hinweise auf den Mann mit den auffälligen Nasenpflastern.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele