Trauer und Ärger

Gift-Anschlag auf Hund – Tier verendet qualvoll

Niederösterreich
06.05.2009 08:40
Im Waldviertel ist der vierbeinige Liebling einer Familie aus St. Martin am eigenen Grundstück mit gefährlichen Insektiziden vergiftet worden. "Das war ein gezielter Anschlag", sind sich die Besitzer sicher. Jetzt ermittelt auch die Polizei gegen den irren Tierhasser.

"Nach dem Abendspaziergang war noch alles in Ordnung. Mitten in der Nacht hat sie dann angefangen, wild zu hecheln und zu winseln", erinnert sich Elisabeth Kozian. Sofort alarmierte sie mit ihrem Mann den Tierarzt - doch auch dieser konnte nicht mehr helfen.

Stundenlanger Todeskampf
Nach einem stundenlangen, qualvollen Todeskampf starb die 11-jährige Hündin schließlich am Vormittag. Eine Obduktion sollte die Ursache klären. Jetzt kam der Befund der toxikologischen Untersuchung aus München: Es war tatsächlich Gift!

Kozian empört: "Jemand hat auf unserem Grundstück Köder mit Carbofuran ausgelegt!" Dieses Insektenschutzmittel ist in jedem Lagerhaus erhältlich - allerdings nur für Landwirte mit Giftschein.

Die Fahnder der Polizei hoffen nun, dem irren Tierhasser so auf die Schliche zu kommen. Denn dem Vernehmen nach gibt es bereits einen ersten Verdächtigen...

von Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele