Patschenserie

22 Autos bleiben auf Südautobahn liegen

Österreich
05.05.2009 20:37
Pannenserie auf der Südautobahn, nahe der Auffahrt Schäffern (Steiermark) in Fahrtrichtung Graz. 22 Fahrzeuge waren durchwegs mit zwei "Platten" gestrandet, weil sie über eine scharfkantige Alu-Rampe gefahren waren, die ein Verkehrsteilnehmer von seinem Pkw-Anhänger verloren hatte. Verletzt wurde niemand.

"Man kann von Glück sagen, dass keiner das Steuer verrissen hat und somit nichts Ärgeres passiert ist", so ein Sprecher der Autobahnpolizei. Gegen 16.30 Uhr hatte ein Verkehrsteilnehmer eine der beiden Rampen seines zum Pkw-Transport bestimmten Anhängers verloren. Als er den Verlust bemerkte, verständigte er zwar die Polizei, doch da war es schon passiert: Zahlreiche Autos waren über das am zweiten Fahrstreifen in einer Kurve liegende scharfkantige Alu-Teil gefahren und hatten sich die - durchwegs beiden linken - Reifen zerschnitten.

Die Polizei veranlasste mit der Straßenmeisterei die Sperre, bis das "Corpus delicti" geborgen und alle beschädigten Fahrzeuge abgeschleppt bzw. auf den nächsten Parkplatz gebracht waren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele