Brand-Dauereinsatz

500.000 Euro “Feuerschaden” allein in Pitschgau

Steiermark
06.05.2009 22:29
Zahlreiche Brände und andere Einsätze haben am Dienstag und Mittwoch steirische Feuerwehrleute auf Trab gehalten (im Bild ein Einsatz in Groß St. Florian). Besonders großen Schaden - mindestens eine halbe Million Euro - richtete ein Feuer in einer Präzisionstechnikfirma in Pitschgau (Bezirk Deutschlandsberg) an. Die Produktion ist aber nicht gefährdet.

Im Unternehmen, das 39 Menschen beschäftigt, werden Präzisionsteile aller Art angefertigt. Während des Fräsvorganges fing Mittwoch früh Kühlöl in der heißen Maschine Feuer. "Die Bearbeitung von Glas und Keramik ist derzeit unmöglich", so eine Firmensprecherin, "die übrige Produktion geht weiter."

Von einem Brand war auch eine Kfz-Firma in St. Johann-Köppling Dienstagnacht betroffen. Ein zur Reparatur abgestellter Traktor wurde zerstört, an weiteren Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Die Grazer Feuerwehr musste am Dienstag in der Schützgasse einen Baum beseitigen, der auf ein Haus zu stürzen drohte.

Der nächste Einsatz ging in der Nacht auf Mittwoch zum Geidorfgürtel, wo es in einer Küche brannte. Der Schaden beträgt 5.000 Euro.

Mehr als zehnmal so hoch war er in Groß St. Florian am Mittwoch, wo eine Wohnung zerstört wurde (siehe Foto)."Schuld" war erhitztes Bienenwachs...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele