Zwischenbilanz

Wiener lassen zum Muttertag 26 Millionen springen

Wien
05.05.2009 15:33
Auch in der Krise scheint den Wienern für Mutti nichts zu teuer: Der Handel in der Bundeshauptstadt erwartet heuer zum Muttertag Umsätze in Höhe von 26,3 Millionen Euro - nach 25 Millionen Euro im Vorjahr. Im Schnitt werden dabei 36 Euro für Blumen, Schokolade und Süßes ausgegeben, was einer Steigerung von fünf Euro gegenüber 2008 entspricht.

"Vor allem Männer nützen diesen Ehrentag, um die Leistungen der Mütter und Frauen zu würdigen", zitiert Wiens Wirtschaftskammerpräsidentin Brigitte Jank eine aktuelle Umfrage.

Männer schenken eher
So beschenken 63 Prozent der Männer ihre Mütter, jedoch nur 48 Prozent der Frauen. Laut Studie geben Söhne mit 38 Euro um vier Euro mehr aus als Töchter. 79 Prozent beglücken dabei die eigene Mutter, immerhin 14 Prozent sogar die Schwiegermutter. 15 Prozent beschenken die eigene Partnerin und sieben Prozent die Großmutter.

Blumen führen Hitliste an
Die Hitliste der beliebtesten Geschenke wird wenig überraschend von den Blumen angeführt, die für 69 Prozent die erste Wahl darstellen. Auf den Plätzen folgen Schokolade und Süßes mit 16 Prozent, Einladungen mit 14 Prozent, Kosmetika mit zehn Prozent und Gutscheine mit sieben Prozent.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele