Von Auto erfasst

Bub am Weg zum Spielplatz schwer verletzt

Wien
05.05.2009 19:01
Weil es nach dem Kindergarten zum Spielplatz gehen sollte, war der vierjährige Adrian so aufgeregt, dass er plötzlich auf die Straße lief. Der Bub wurde von einem Auto erfasst, niedergestoßen und schwer verletzt. Beim Einsatz in Hernals wurde auch ein Sanitäter angefahren.
An einer Hand den Kinderwagen mit dem kleinen Philipp, an der anderen Hand den vierjährigen Adrian, den sie gerade vom Kindergarten abgeholt hatte. So ging Doris M. am Montagnachmittag auf der Dornbacher Straße in Hernals zu einem Spielplatz. Doch der Vierjährige hielt es nicht mehr aus, war so aufgeregt, dass er sich losriss und zwischen geparkten Autos auf die Straße lief.

Bub schwer verletzt
Der Bub wurde von einem Wagen erfasst, erlitt dabei schwerste Verletzungen (Serienrippenbrüche, Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma) und musste mit dem ÖAMTC-Hubschrauber ins SMZ-Ost geflogen werden. Mutter Doris M. (32) erlitt einen Kreislaufzusammenbruch.

Sanitäter angefahren
Beim Einsatz wurde auch ein Sanitäter der Johanniter von einem überholenden Auto angefahren. "Ich bin gegen die Motorhaube und dann auf die Straße geflogen", so der verletzte Helfer. Doch statt sich zu entschuldigen und zu fragen, ob dem Helfer etwas passiert ist, begann die Frau zu toben und drohte dem Sanitäter mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung an ihrem Fahrzeug.

Dann stieg sie wieder in den Wagen und fuhr davon. Obwohl selbst verletzt - der Helfer erlitt Prellungen und Zerrungen - kümmerte er sich sofort um den kleinen Adrian. Der Bub ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

von Doris Vettermann, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele