Autos beworfen

Schülerinnen als Steinwerferinnen ausgeforscht

Kärnten
07.05.2009 11:36
Zwei Schülerinnen im Alter von 13 und 14 Jahren sind in Osttirol als Steinewerferinnen ausgeforscht worden. Mit bis zu acht Zentimeter großen Steinen hatten sie in der Nacht auf Sonntag fahrende Autos bei einem Bahnübergang in Anras beworfen. Ein fünf Zentimeter großer Stein traf sogar einen Beifahrer am Hals. Nachdem aufgebrachte Autofahrer Anzeige erstattet hatten, startete die Polizei eine Fahndung.

Zuerst war der Pkw eines Italieners getroffen worden. Der 57-Jährige blieb sofort stehen und stellte eine Beschädigung an seiner Frontscheibe fest. Minuten später erwischte es einen 17-jährigen Autolenker aus Assling. Gerade als sein Beifahrer das Fenster schließen wollte, prallte ein Stein gegen dessen Hals. Die Person blieb aber unverletzt.

Nur wenige Minuten später suchten Polizisten mit einem Spürhund den Tatort bei Anras ab - damals noch erfolglos. Nun wurden die beiden Schülerinnen aus dem Bezirk Lienz als Steinwerferinnen ausgeforscht.

von Hannes Wallner, "Kärntner Krone"

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele