Tod in Tiefgarage

Nach Herzinfarkt mit Vollgas gegen die Wand

Österreich
01.05.2009 10:49
Ein grauenhafter Verkehrsunfall hat am Donnerstag in Wien ein Menschenleben gefordert. Ungebremst schlug ein Volvo Kombi in einer Tiefgarage in eine Mauer ein, der 82-jährige Beifahrer war sofort tot. Sein 52-jähriger Sohn, der am Steuer saß, wurde schwer verletzt. Die Polizei vermutet, dass der Vater einen Herzinfarkt erlitt und dann seinem Sohn auf den Gasfuß kippte, woraufhin der Wagen außer Kontrolle geriet.

Laut Michael Takacs, Sprecher der Exekutive, gibt es in der Garage eine relativ gerade Strecke von etwa 200 Metern. Schätzungen zufolge dürfte der 52-Jährige Lenker mindestens 110 Meter voll beschleunigt haben und ungebremst in die Mauer gefahren sein. Der Volvo soll mindestens hundert Stundenkilometer schnell gewesen sein. Untersuchungen dazu müssen Takacs zufolge aber erst abgeschlossen werden.

Spekulationen über Unfallursache
Der Lenker war laut Exekutive kurz ansprechbar, bevor ihn die Feuerwehr aus dem Wrack schnitt. Er gab an, dass er keine Selbstmordabsichten gehegt habe. Er leide an Multipler Sklerose. Dass der 52-Jährige einen akuten Schub bekam und das Unglück so verursachte, scheint aufgrund der medizinischen Indikatoren unwahrscheinlich.

In Betracht gezogen wurde einerseits ein technisches Gebrechen am Wagen, andererseits könnte auch der Vater bewusstlos geworden und auf den Sohn gefallen sein. Das wurde auch im Bericht der Feuerwehr vermutet: Demnach dürfte der Vater einen Herzanfall erlitten haben und dem Sohn aufs rechte Bein gekippt sein. So drückte der Fahrer dann zwangsläufig das Gaspedal durch und raste in die Mauer. Der 52-Jährige wurde mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht.Sein Zustand soll kritisch sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele