Zustand kritisch

Welpe abermals mit Köder vergiftet

Burgenland
28.04.2009 17:30
Ein vier Monate alter Welpe einer Familie aus Mogersdorf (Bezirk Jennersdorf) ist am Montag abermals mit einem präpariertem Köder vergiftet worden. Bereits am Dienstag der Vorwoche versuchten Unbekannte vier Hunde der Familie zu vergiften. Die behandelnde Tierärztin sieht den Zustand des Tieres kritisch. Die Leber des Welpen sei durch die wiederholte Giftzufuhr stark angegriffen.

Nach dem ersten Giftanschlag machten sich bei den Tieren während eines Nachmittag-Spazierganges erste Symptome bemerkbar: Die Vierbeiner zeigten Ermüdungserscheinungen, einer der Hunde begann am ganzen Körper zu zittern.

Damals war das "Sorgenkind" der behandelnden Tierärztin das jüngste Tier, nämlich der vier Monate alte Welpe. Die Ärztin war "positiv überrascht, dass er noch lebt". Er litt am Längsten an schweren Orientierungsstörungen, konnte nichtselbstständig essen und trinken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele