In Garten gefangen

Hirsch flüchtet in Panik auf Dach von Haus

Niederösterreich
16.04.2009 11:48
Diese Nacht werden die Bewohner einer Siedlung in Biedermannsdorf (Bezirk Mödling) wohl nicht so schnell vergessen. Ein Hirsch hatte sich in die Gärten verirrt, suchte nach einem Fluchtweg. Schließlich sprang das in Panik geratene Wild auf ein Vordach. Ein Polizist: "Alle Versuche, das Tier einzufangen, waren erfolglos."

Kurz nach 3 Uhr früh hatte sich der Hirsch offenbar auf der Suche nach saftigem Grün in die gepflegten Gärten einer Reihenhausanlage verirrt. Zwischen den Zäunen und Mauern war das scheue Wild jedoch gefangen. "Da das Tier hier keinen Weg zurück in die freie Natur fand, dürfte es rasch in Panik geraten sein", vermuten Anrainer. Jedenfalls schaffte es der verschreckte Hirsch, auf ein zwei Meter hohes Vordach zu springen.

Bewohner wurden durch Lärm geweckt
Dort gingen unter den Hufen des Geweihträgers zahlreiche Ziegel zu Bruch und stürzten krachend zu Boden. Durch den Lärm wurden die Hausbewohner geweckt, sie alarmierten sofort die Polizei. "Wir haben eine Tierärztin zu Hilfe gerufen", erklärt ein Beamter. Der Hirsch sollte zuerst betäubt und dann eingefangen werden.

Hirsch musste erlegt werden
Doch auch die Expertin kam nicht nahe genug an das mittlerweile aggressiv gewordene Tier heran, das sogar durch ein Fenster ins Haus flüchten wollte. "Schließlich war die Gefahr zu groß, dass jemand durch Geweihspitzen verletzt wird", sagt ein Polizist: "Der Hirsch musste erlegt werden." Woher das Wild gekommen war, ist unklar. Denn laut Jagdaufseher sei diese Rasse in unseren Wäldern gar nicht heimisch.

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele